Online Dating Forum für Singles: Liebe, Beziehung & Partnerschaft

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kurz und off-topic: SEO Bot für halbfertig veröffentlichte Beiträge

Das gehört hier nicht her, ich mache es kurz. Es geht um Blogbeiträge, nicht um Profile — falls hier jemand nebenbei eine eigene Seite betreibt, ist der Hinweis vielleicht etwas wert, sonst einfach überlesen.

Mein Punkt: bei mir sind Beiträge jahrelang halbfertig online gegangen. Der Text stimmte, aber Suchtitel, Beschreibung, kurze Adresse, interne Links und Alttexte an den Bildern habe ich weggelassen, weil das nach dem Schreiben einfach keinen Spass macht. Auffindbar war entsprechend keiner. Zwei Jahre lang habe ich mich gefragt, woran das liegt, und die Antwort war peinlich naheliegend.

Der SEO Bot von Wolfgang Mayr macht diese Grundoptimierung an WordPress-Entwürfen automatisch und veröffentlicht sie hinterher selbst — mit kategoriebezogener interner Verlinkung, Bildauswahl nach Themenrelevanz, gesetzten Alttexten und RankMath-Daten. Es muss dafür nichts installiert werden, alles läuft über eine Webseite, drei Seiten sind ab dem Kauf drin. Aktuell zum Launchpreis: Funktionsübersicht.

Und die Einschränkung gleich mit: das ist Basisarbeit, kein Sichtbarkeitsversprechen. Wer das Thema falsch wählt, hat einen sauber optimierten Beitrag, den niemand sucht. Für seine eigenen Projekte veranschlagt Wolfgang Mayr 5 bis 6 gesparte Stunden in der Woche.

Betreibt hier überhaupt jemand eine eigene Seite, oder bin ich damit allein?