Online Dating Forum für Singles: Liebe, Beziehung & Partnerschaft

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Off-Topic-Tipp: TikFluencer von Ralf Schmitz als entspanntes Nebeneinkommen

TikFluencer: Eine lockere Nebenverdienst-Idee, bei der ein KI-Avatar die Arbeit macht

Ich weiß, das ist hier etwas off-topic, aber weil das Thema Selbstbewusstsein und Auftreten uns ja oft beschäftigt, fand ich das ganz passend: Es gibt Wege, sich online etwas nebenbei aufzubauen, ohne sich vor die Kamera stellen zu müssen. Konkret geht es um TikFluencer von Ralf Schmitz. Ralf macht dazu gerade ein Live-Webinar mit Verkaufsstart, und die Idee ist entspannt: Ein KI-Avatar verkauft für dich TikTok-Shop-Produkte, und du verdienst mit - ohne selbst ins Bild zu treten.

TikFluencer von Ralf Schmitz

Ich packe das hier ganz locker rein, weil ich weiß, dass viele nicht der Typ für Selbstdarstellung sind. Und genau das ist ja das Schöne: Man muss sich nicht filmen, nicht performen, nicht cool wirken vor der Linse. Der Avatar übernimmt das Reden komplett.

Wie das grob funktioniert

• Du legst dir einen eigenen KI-Avatar an - ohne Gesicht, ohne Kamera.
  • Du lässt ihn sprechen und Produkte vorstellen.
  • Du verdienst an TikTok-Shop-Produkten über Provisionen.

Das Ganze läuft als Affiliate, du brauchst also kein eigenes Produkt, keine Liste und keine Webseite. Fand ich als niedrigschwellige Idee ganz sympathisch, weil man ohne großen Vorbau einfach mal reinschnuppern kann.

Was dahintersteckt

Ralf erklärt unter anderem ein 3-Sekunden-Hook-System - also wie man auf TikTok in den ersten Sekunden Aufmerksamkeit fängt, damit aus 200 Views auch mal 200.000 werden. Ehrlich gesagt fand ich diesen Teil auch fürs eigene Auftreten ganz interessant, weil es viel darum geht, wie man jemanden im ersten Moment abholt. Und es gibt einen Konsistenz-Trick, an dem laut Ralf die meisten scheitern - was ja im Grunde für alles im Leben gilt: Dranbleiben ist die halbe Miete.

Was man bekommt

Dabei sind eine Prompt-Bibliothek, 10 Skript-Templates sowie ein Sales- und Viral-Pack. Zugang zu allen Videos und Vorlagen gibt es sofort. Für jemanden, der einfach mal locker testen will, ist das angenehm, weil man mit fertigen Vorlagen startet und nicht bei null anfängt.

Zum Geld: Laut Ralf sind bis zu 4.327,50 € im Monat an TikTok-Shop-Provisionen mit nur einem KI-Avatar möglich. Das ist seine Aussage, keine Garantie - was rauskommt, hängt natürlich davon ab, wie viel man reinsteckt. Ich erwähne es nur, weil ich es interessant fand, nicht weil ich euch was verkaufen will.

Konditionen

Aktuell kostet das Ganze 497 € statt 997 €, und der Rabatt gilt nur bis 24.07.2026, 23:59 Uhr.

Wenn dich die Idee eines kameralosen Nebeneinkommens neugierig macht, kannst du dir Ralfs kostenloses Live-Training ansehen - da erklärt er alles in Ruhe, bevor man überhaupt an etwas anderes denkt. Ich fand's eine nette Abwechslung zu unseren üblichen Themen hier. Falls sich jemand von euch das anschaut, erzählt gern, wie ihr es findet.

Jetzt anmelden zum Gratis Training

Der Link oben ist ein Empfehlungslink – für dich ändert sich am Preis nichts.

206

Halt! Gehe nicht mit leeren Händen... 🎁

Gratis

Close the CTA

Du möchtest endlich dein Business skalieren? Wir teilen unsere Insider-Tipps und Deals nur mit unserer VIP-Liste.

Melde dich jetzt an und wir schenken dir heute 5 Bestseller-Bücher für deinen Erfolg!