Online Dating Forum für Singles: Liebe, Beziehung & Partnerschaft

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nischen-Dating-App ohne Entwickler? Lovable Masterclass von Ralf Schmitz

Hier wird oft gefragt, warum es für bestimmte Gruppen einfach keine passende App gibt. Ich habe mich das auch gefragt und bin bei der Antwort auf etwas gestoßen, das hier vielleicht noch niemand kennt.

Kurzfassung: Die Technik ist längst nicht mehr der Grund. Es gibt inzwischen KI-Werkzeuge, mit denen man funktionierende Anwendungen baut, ohne programmieren zu können. Das bekannteste heißt Lovable — du beschreibst in normalem Deutsch, was entstehen soll, und bekommst es gebaut.

Ich habe das ausprobiert, allerdings nicht mit einer Dating-Anwendung, sondern mit einem Veranstaltungskalender für einen Verein. Profile, Suche, Nachrichten — das lässt sich alles beschreiben. Was ich dabei gelernt habe: Der sichtbare Teil ist schnell fertig, aber sobald es um Anmeldung und darum geht, wo persönliche Daten liegen, wird es aufwendig. Bei einer Dating-App wäre genau das der kritische Punkt, und ich würde niemandem raten, das nebenbei zu machen.

Der Grund für den Beitrag: Ralf Schmitz hat seit dem 9. August eine deutschsprachige Masterclass zu dem Werkzeug im Angebot. Durchgegangen werden Shop-Seiten, Blogs, Squeeze- und Sales-Pages, außerdem Apps, die Kopplung an Digistore24, E-Mail-Marketing sowie SEO und KI-Sichtbarkeit. Enthalten sind eine Prompt-Bibliothek mit allen Kursvorlagen, die Aufzeichnung des Live-Webinars und ein Community-Zugang. Um Dating geht es darin nicht.

Was er dafür verlangt: 497 Euro netto im laufenden Launch, danach 997 Euro. Der letzte Termin ist der 21. August, 23:59 Uhr. Hier nachlesen.

Zur Offenlegung: Über meinen Link bekomme ich eine Provision, wenn jemand kauft.

Was meint ihr — würdet ihr eine Dating-App benutzen, die offensichtlich von einer Einzelperson gebaut wurde? Oder ist bei dem Thema Vertrauen wichtiger als die Nische?